Über mich - Eagledogs, In Balance with Dogs

Direkt zum Seiteninhalt
Mein Name ist Carola Schulz, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und bereits seit 2013 zertifizierte Hundetrainerin. Als ich im Jahr 2013 die Eagledogs gründete hätte ich im Leben nicht daran gedacht, dass ich ein paar Jahre später ein Team von 6 wunderbaren Trainerinnen und Trainern haben werde. Zunächst begann alles mit dem Mantrailing, der Personensuche. Nach einem Unfall, der für mich schwere Folgen hatte, bin ich bis heute nur noch bedingt in der Lage dieses zu Schulen, dafür habe ich mein wunderbares Team bestehend aus Anke, Kiki, Lars, Olaf, Petra, Sandra und Stina. Nicht zu vergessen, Dörti, die meine Löhne macht und Joachim, der diese Homepage pflegt. Irgendwie musste für mich ein anderer Plan her, denn ohne Hundetraining und persönliche Kontakte zu Hundehaltern wollte ich auch nicht sein, so wurde In Balance with Dogs ins Leben gerufen, welches für normales Hundetraining, für Persönlichkeitsentwicklung bei Mensch und Hund, der tiergestützten Therapie sowie für besonderes Training, dem Assistenzhundetraining, steht.
Auszüge aus den Fort- & Weiterbildungen
2013
Erteilung der Erlaubnispflicht nach §11 Abs.1 Nr.8 f TierSchG
08.2014
Mantrailing-Quality
– Instruktor Jörg Weiß

03.2017
Die Intelligenz des Unbewussten zwischen Hund und Mensch – Referentin: Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen
07.2017
Biologie des Hunde-Verhaltens – eine Neuroendocrine Reise – Referent: PD Dr. Udo Ganßloser
06.2018
Warum tut der Hund, was er tut? Mensch- und Hunde-Persönlichkeiten ganzheitlich betrachtet – Canis Major
– Referentin Christine Holst
07.2019
„….und weg ist er – über das Jagdverhalten des Hundes“
– Referentin Sabine Padberg und Jörg Horstmann
05.2020
Infektionsschutz für Hundeschulden – ProHunde
- Referent: Uwe Türbsch (staatl. Geprüft. Desinfektor)
07.2020
Reizüberflutung im Hundetraining
BVZ Bundesverband zertifizierter Hundetrainer e.V.
– Referentin Dr. rer. Nat. Iris Mackensen-Friedrichs
11.2020
Phänotypologie bei bestimmten Hunderassen – ProHunde
– Referentin Kristin Strauß, Verhaltensbiologin, Master of Science
02.2021
Das Hundeskelett  – Stina Lindstädt
06.2021
Prüferschulung Bundesverband zertifizierter Hundetrainer e.V.  - Prüferschulung zur Abnahme des BVZ-Hundeführerscheins
07.2021
Bindung, Beziehung, Bindungstypen – ProHunde
- Referentin Kristin Strauß, Verhaltensbiologin, Master of Science
08.2021
Erstellung von Gutachten – ProHunde
- Referent: Czirski
2021-2022Ausbildung Assistenzhundetrainer beim Deutschen Assistenzhundezentrum  - DAZ
10.21 – 01.22
Der Hund: Persönlichkeit und Verhalten – Ziemer & Falke
07.21 – 09.21
Aggressionen und Leinenaggressionen – Ziemer & Falke
Copyright 2022 Carola Schulz
Grafik & Design Joachim Rahn
Besucherzaehler
Besucher
Zurück zum Seiteninhalt